Vor 20 Jahren: ARD startet TV-Mehrteiler "Das Boot" (2005)

Hab ich grad gefunden:

Vor 20 Jahren

L.

Zwei Seelen, ein Gedanken…:slight_smile:

Ich wollte es auch schon posten. :wink: Da mache ich heute wohl “Jubiläumsgucken”…

20 Jahre, und immernoch erfolgreichster deutscher Film ?, da werde ich dann auch Jubiläumsgucken in betracht ziehen.:wink: Neulich hab ich erst gelesen das den Film, der ja sehr wertvoll ist, von vielen deutschen Bürgern noch nie gesehen wurde, sehr seltsam:confused: .

:wink: Da mache ich heute wohl “Jubiläumsgucken”…
[/quote]

ich bin dabei :lol:

Also mit Verlaub, ich nicht. Es ist ja wirklich ein guter Film, aber mehr als einmal in fünf Jahren allerhöchstens schaff ich den auf keinen Fall … v.a. nicht diesen wahnsinnig wertvollen Director’s Cut, der halt nur außerdem auch so waaaaahnsinnig lang ist … und auch diese entsetzlich traurigen Szenen … der junge Marineoffizier, der immer Liebesbriefe an seine Freundin schreibt und dann natürlich umkommt und seine Briefe können auch nicht weg :cry: … und die Schlußszene, wo der Jürgen Prochnow neben seinem U-Boot tot umfällt … nein, das ist kein Film, den man sich mal eben so anschauen kann. Aber ich hab das Jubiläumsgucken eh verpaßt, fällt mir grad auf, denn es ist ja schon morgen … :confused2

Man, war ich da noch jung. Im besten Alter !:smiley: